Retrieverzucht-Steinheim.de                                                                          Golden- & FlatCoated-Retriever
 

Woody von GOLDEN PEARLS OF BOXBRUNN
“Sam“

 Wurftag:  13.07.2016
Farbe:      Golden

 HD-A/A, ED-0,
Patella-fei,

Augen frei-frei von sämtlichen erblichen Augenerkrankungen,

Herz klar, keine Allergien,

Ichthyose N/Ich & sonstige Gentest können gerne im Original eingesehen werden

Wesens- sowie Schussfest

vollzahniges Scherengebiss



Sam lebt in Michelstadt. Dort hat er täglich viel Auslauf und kann dort seine Leidenschaften
wie Apportieren, Stöbern, Rennen ausleben.
Er liebt es, wie fast wie alle Retriever, schwimmen zu gehen.
Sam ist ein sehr freundlicher Golden Retriever besonders gegenüber Kindern,
er hat die Enkel von Doris regelmäßig um sich und findet das richtig Klasse.
Auch mit anderen Hunden und Haustieren hat er keinerlei Probleme.

Er freut sich unglaublich, wenn er seine - und auch andere - Menschen begrüßen darf,
dann beruhigt er sich aber auch sehr schnell wieder und ist absolut ausgeglichen
- er strahlt Gemütlichkeit und Ruhe aus.

Sam kann überall mit hingehen, er benimmt sich und ist in keinster Weise argwöhnisch oder unsicher.
Mit seiner Familie geht er regelmäßig auf den Campingplatz und ist dort ein gern gesehener Gast.
Sam tobt sich gerne aus, ist aber auch, wenn einmal weniger Zeit ist, zufrieden,
wenn er kurz raus kann und einfach seine Menschen um sich hat.
Er ist genau das, was wir uns unter einem wesensfesten Golden Retriever vorstellen.
Er wiegt 38 KG, hat ein weiches, goldfarbenes Fell, kräftige Pfoten und eine schöne schwarze Nase.
Wir danken Doris & Klaus, dass sie uns diesen wunderbaren Vertreter seiner Rasse als Deckrüde zur Verfügung stellen.

 

Besitzer Doris U.

 

 Gesamtwertung:

Titel & Erfolge:


• CACIB - Ausstellungssieger / Jugendklasse 2017

- German Champions Cup SG1 / 1.Platz

- Weltsieger 2017 SG1 / 1. Platz